FAQ


Frage: Wer betreibt den Server?
Antwort: Gepflegt und finanziert wird der Server von plusgut, das Hosting übernimmt BigWookie. Entstanden ist der Server durch die Community shadowmind.de.

Frage: Warum macht ihr das?
Antwort: Wir betreiben und pfelgen diesen Server, weil wir unsere Community und Minecraft lieben.

Frage: Wie kann ich euch kontaktieren?
Antwort: Eine Möglichkeit uns zu kontaktieren ist über dieses Forum, die andere über Facebook.
Frage: Laufen Mods auf eurem Server?
Antwort: Ja wir arbeiten mit einem Bukkit Server, wir nutzen weitestgehend nur Administrative Mods wie Worldguard und Worldedit. Wir verzichten auf weitere Mods um das Minecraft Spielerlebnis nicht zu stören
Frage: Darf ich rechte für Worldedit haben?
Antwort: Die Rechte für Worldedit bleiben den Admins und Mods vorbehalten. Diese sind aber gerne bereit euch bei bedarf zur Seite zu stehen
Frage: Kann ich Moderator werden?
Antwort: Grundsätzlich Ja wenn du ein aktiver Teil der Community bist, dir das Vertrauen des Teams erarbeitet hast und ein tatsächlicher Bedarf besteht um die Community besser                                                          betreuen zu können
Frage: Welche Regeln gelten in der Shadowmine?
Antwort: Bitte lies hierzu unter dem Punkt Regeln
Frage: Welche Spielmodi bietet ihr?
Antwort: Grundsätzlich bieten wir zwei Spielmodi an, Survival und Creative auf zwei Seperaten Maps zwischen denen ihr aber nach Belieben hin und her wechseln könnt. Euer Inventar wird nicht in die andere Spielwelt übernommen.
Frage: Was muss ich tun um auf den Server zu kommen?
Antwort: Registriere dich einfach hier auf Shadowmine und es kann losgehen.
Frage: Unterstützt ihr auch gecrackte Minecraft Versionen?
Antwort: Nein, wenn du bei uns Spielen möchtest kauf dir bitte die Originale Version.
Frage: Gibt es auf eurem Server eine Altersbeschränkung?
Antwort: Grundsätzlich nein, wichtiger ist, dass die Spieler die Fähigkeit besitzen sich an die geltenden Regeln zu halten und einen höflichen Umgang mit seinen Mitspielern pflegt.
Frage: Ich habe eine Frage und es ist kein Admin oder Moderator im Spiel online, was soll ich tun?
Antwort: Auf Shadowmine läuft eine IRC bridge (Das bedeutet das wir eure Nachrichten bei uns im IRC sehen Jahlein beispielsweise hat IRC auf seinem Smartphone), solltet ihr also einmal eine Frage haben wenn kein Mod online ist schreibt einfach den Nick des Mods in den Chat und schließt eure frage an, in aller Regel werdet ihr dann auch eine Antwort erhalten, außer es ist vier Uhr morgens mitten in der Woche 😉
Frage: Wie kann ich Shadowmine unterstützen:
Antwort: Es gibt verschiedene Wege Shadowmine zu unterstützen, du kannst beispielsweise unserer Facebook Community beitreten oder uns in Form eines kleinen Flattr breitrages unterstützen, aber am besten ist es wenn du einfach dafür sorgst das möglichst viele Menschen von Shadowmine erfahren.
© Copyright Shadowmine - Designed by Pexeto