Vor- und Nachteile


Home Foren Forum Minecraft Vor- und Nachteile

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Jahlein vor 8 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #574

    twonky4
    Mitglied

    vorteile:
    -man kann bauen wo man will
    -die welt ist unbegrenzt
    -irc bridge
    -keine nervenden proll kiddies

    nachteile:
    -creative und survival spieler auf einer welt. der wert von gebäuden die im survival gebaut werden ist im vergleich zu creativen geringer. das schafft frustration bei survivern
    -server ist nicht zugänglich für jeden
    -nicht immer ist ein moderatoren/admin
    -ausgesprochene regeln sind nicht für alle öffentlich nachlesbar
    -server konzept nicht nachlesbar
    -verschandelte landschaften (durch farming/welt generierung nach update/unfertige gebäude von spielern die uns verlassen haben)
    -spieler bauen zu weit von einander entfernt
    -wenig/keine events (z.b. quiz, spleef oder deathcube)
    -kaum Spieler Akquise
    -wenn kein aktuelle bukkit version da ist keine monster
    -fehlendes handels system (oder einfach nur jemand mit dem man handeln kann)
    -kein währungssystem

    #575

    Feralia
    Mitglied

    Meine Vor- und Nachteile:

    Vorteile:

    – Baufreiheit

    – angestammtes „Zuhause“

    – schon etliche umgesetzte Projekte

    – ruhig und familiär

    – Ich kenne fast alle Leute hier

    – IRC-Bridge

    – Entscheidungsfreiheit ob Survival oder Creative

     

    Nachteile:

    – Sehr wenig aktive Spieler

    – Dadurch, dass sowohl Creative als auch Survival auf einer Welt erlaubt sind, wirken die im Survival gebauten Sachen wesentlich kleiner. Und das führt zumindest bei mir zu Selbstzweifeln, was meine Gebäude angeht, da ich sie dann viel zu popelig finde.

    – kein der Landschaft angepasstes Bauen

    – unfertige Gebäude und Altlasten ehemaliger Spieler

    – Website wurde ewig nicht aktualisiert => noch immer der Contest auf der Startseite angezeigt, der schon fast 1,5 Jahre her ist

    – Welt hat viele Kanten durch andere Generieung nach Updates

    – teilweise leergeminte Gegenden => Ex-Wüste

    – keine Monster, wenn keine aktuelle Bukkit-Version vorhanden ist

     

    Vorschläge:

    – Wenn ein Update draußen ist, den Server weiterhin auf der ‚alten‘ Version laufen lassen, bin eine neue Bukkit-Version erschienen ist, auch wenn dadurch die Neuerungen erst später verwendbar werden.

    – Einführung eines Handelssystems und einer Währung, vorzugsweise in einem Handelsdistrikt

    – Neue Screenshots für die Startseite und die Galerie der Homepage (Ich würde auch ein paar machen und bereitstellen…)

    – 3 unterschiedliche Welten: eine, wo nur im Creativ gebaut werden kann, eine, wo nur im Survival gebaut werden kann, und eine, auf der gemint wird

    – Regeln und Konzept erstellen und auf der Internetseite ersichtlich machen

    – Einführung von Events wie gemeinsame Höhlenerkundungen, Quizrunden, gemeinsamen Bauprojekten, Lans, …

     

    So, ich hoffe, das gibt ein paar Anregungen!

    #576

    Jahlein
    Mitglied

    Kann mich den meisten Punkten anschließen und finde Feralias Vorschläge Super.

    Es ist in MC möglich 3 Welten Parallel laufen zu lassen, ich denke das sollten wir nutzen (nur mal für alle denen dieser Fakt neu ist)

    Keine Proll Kiddies als Vorteil und als Nachteil nicht allen zugänglich? 😀 Entscheide dich 😛

     

    Würdet ihr denn dann zwei neue Hauptwelten haben wollen oder die jetzige Map als eine von beiden behalten?

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahre, 8 Monate von  Jahlein.
    #579

    plusgut
    Mitglied

    Vielen vielen Dank für das Feedback von euch beiden.
    Heute Abend habe ich ein Meeting mit Jahlein wo wir über die Zukunft von SM beraten werden.
    Wir werden eingänglich über eure eingebrachten Punkte sprechen und Konsequenzen daraus ziehen.

    #585

    Jahlein
    Mitglied

    HEy Feralia ich würde mich über deine Mithilfe zwecks Screen Shots etc. sehr freuen.

    #586

    Feralia
    Mitglied

    Ja, also ScreenShots kann ich machen, ich kann dann ja erstmal in Aventurien rumlaufen dafür. Was meinst du denn mit „etc“?

    #588

    Feralia
    Mitglied

    Soll ich eigentlich noch von den Projekten in ihrer alten Umgebung, also auf der noch laufenden Map ScreenShots machen oder erst, wenn die in der neuen Welt stehen? Da könnte es ja allerdings sein, dass die Landschaft nicht so hundertpro passt…

    #589

    Jahlein
    Mitglied

    Mach ruhig jetzt schon welche, das Tool das ich habe beinhaltet auch verschiedene brush tools mit denen sich die Welt recht schnell anpassen lässt.

    Kannst Plusgut ja mal nach rechten fragen, das du es auch selbst hochladen kannst.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© Copyright Shadowmine - Designed by Pexeto